Wilder Piratengeburtstag

Wilder Piratengeburtstag mit Schatzsuche

Im Mai traf sich eine Horde kleiner Piraten im nordwestlichen Frankfurt. Anlass war ein Piratengeburtstag, welcher bereits zu Beginn ein Rätsel aufwarf. Zuvor hatten die Kinder spezielle Einladungen erhalten. Diese stellten Teile einer Schatzkarte da, die wie ein Puzzle zusammengefügt werden musste. Es musste also jedes Piratenkind seine Einladung mitnehmen.

Zuvor wurde der gesamte Garten in den Piratenfarben schwarz und rot dekoriert. Viele Luftballons, Totenkopf-Girlanden und eine ansprechende Tischdeko sorgten für das passende Ambiente. Nachdem die Kinder eingetrudelt waren wurden zunächst die Geschenke ausgepackt. Während dieser Zeit lief im Hintergrund wildeste Piratenmusik. Als dann die ersten Muffins verspeist waren, konnte der Piratengeburtstag so richtig beginnen. Die Lösung des Schatzkartenpuzzles stand auf dem Plan!

DIE SCHATZSUCHE – das Piratengeburtstag-Highlight

Sobald dies geglückt war, sollte es dann auch losgehen, den Schatz zu suchen. Aber nicht ohne das richtige Outfit! Sodann bastelten alle Kinder Hüte und Augenklappen. Als echte Piraten ging es dann dem ersten Hinweis hinterher. Der Weg führte über das ehemalige Buga-Gelände. Große Bäume, bestimmte Schrittfolgen und bekannte Ecken stellten Hinweise dar, denen die Kinde sehr schnell auf die Spur kamen.

Auf dem Weg wurde ein Zwischenstopp an einem Spielplatz eingelegt, an dem man sich nochmal so richtig austoben konnte bevor es weiterging. Ein paar Hinweise später war es dann soweit: Der Schatz war entdeckt! Süßigkeiten und ein großer Haufen Goldmünzen befanden sich darin! Die stolzen Piratenkinder hatten es geschafft und trugen ihn mit vereinten Kräften zurück nach Hause.

Dort angekommen konnten Piratenschwerter gebastelt werden. Anschließend wurde der Siegestanz, wie er auf einem Piratengeburtstag nicht fehlen darf getanzt. Schließlich kehrten die Piraten erschöpft zu Speis und Trank an den wohl gedeckten Tisch.

Zum Abschied erhielt jedes Kind eine persönliche Goodie Bag mit aufregenden Piratenspielen, Assecoires und dem aufgeteilten Schatz.

Es war ein sehr schönes Fest und wir sind froh mit dabei gewesen zu sein.

Einen Videozusammenschnitt von diesem Tag findet ihr hier Facebook Piraten Video

Buch den Piratengeburtstag jetzt für Dein Event!

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Mehr Infos unter: Veranstaltungen oder unter Ankaro Events Facebook