Ankaro Events & Concepts ist eine inhabergeführte Agentur mit sozialpädagogischem Schwerpunkt und Sitz in Frankfurt am Main. Die Inhaberin Katharina Löbl stellt sich vor:

Mit der Gründung von Ankaro Events & Concepts habe ich mir einen über viele Jahre hinweg gereiften Traum erfüllt. Der Wunsch, selbstständig und kreativ gestaltend mit Kindern zu arbeiten, entstand bereits sehr früh bei mir. Bereits in meiner Schulzeit und während meiner beiden Ausbildungen zur Bürokauffrau und Event- & Incentivemanagerin (IHK) suchte ich immer wieder nach Möglichkeiten und Projekten, in denen ich mit Kindern zusammenarbeiten konnte.

Der Zugewinn an Erfahrungen und Wissen anhand verschiedener Praktika und Jobs in der Veranstaltungsbranche sowie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit ermöglichte mir den ersten Schritt in die Selbstständigkeit. Von 2011-2017 betreute ich nebenher verschiedene Gastronomiebetriebe und ein Fitness-Studio in Frankfurt am Main. Für diese übernahm ich Veranstaltungs- und Marketingplanungen sowie diverse Office-Dienstleistungen.

Im Frühjahr 2017 beendete ich erfolgreich mein BA-Studium „Bildung in Kindheit und Jugend“ zur staatlich anerkannten Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Die während meines Studiums erfahrenen positiven Erlebnisse mit Kindern, u.a. im Rahmen meiner zweijährigen Tätigkeit im Kinder- und Jugendhaus Sindlingen als Anerkennungspraktikantin und Honorarkraft, haben meinen Entscheid zur Gründung von Ankaro Events & Concepts bestärkt. Seit dem Wintersemester 2017 unterrichte ich als Lehrbeauftragte das Wahlfach Existenzgründung im Studienfach Soziale Arbeit an der Hochschule RheinMain. Von 2018-2022 unterstütze ich in Teilzeit als Startup- und Business Coach im Social Impact Lab Frankfurt. Seit 2022 ergänzt der Tipi Verleih Leinwandvilla unser Angebot. Außerdem möchte ich auch weiterhin als Startup- und Business Coach andere Unternehmer:innen unterstützen. Dank der engen Zusammenarbeit und Unterstützung meines großartigen Teams sowie einer neuen, optimierten Prozess-Struktur, konnte ich im Januar 2024 eine neue Stelle als Innovation Coach bei der KfW antreten. Die Erfolgsgeschichte von Ankaro wird in jedem Fall weitergeführt, unsere Mission und unsere Leidenschaft bleiben unverändert und ich freue mich auf all das, was die Zukunft uns bereithält.

Im März 2022 wurden wir mit dem Wedding Award Germany in der Kategorie Kinderanimation ausgezeichnet, eine große Ehre, die mich sehr stolz macht.

Im Dezember 2022 wurde ich dann erneut mit einem Award ausgezeichet: dem Future Makers Award 2022 in der Kategorie Business Progress ausgezeichnet, einen ausführlichen Bericht dazu findet ihr hier.

Mit einem stetig anwachsenden Team und Netzwerk an kompetenten Pädagogen und Künstlern sehe ich Ankaro Events & Concepts als kompetenten Partner für Eventmanagement und Pädagogik.

Die Bedürfnisse der Kinder und meiner Kunden stehen dabei für mich immer an erster Stelle. Mein Ziel ist es, unvergessliche Momente mithilfe nachhaltiger, alle Sinne ansprechender Konzepte zu kreieren. Denn für mich gibt es nichts Schöneres, als glückliche und zufriedene Kunden und strahlende Kinderaugen.

Erfahrt mehr im Podcast Interview von Startupfever mit Elmir Ljajic, meiner von Soforthelfer.org veröffentlichen Erfolgsgeschichte dem Gründerinnen-Porträt von She Works! – Das Wirtschafts- und Karrieremagazin für Frauen oder im VLOG-Interview von Carina Maikranz.

Auszeichnungen_Ankaro