Wilder Indianergeburtstag in Königstein

Wilder Indianergeburtstag in Königstein

Im Februar war ich zu Gast auf einem wilden Indianergeburtstag. Eine verrückte Horde Indianer folgte der Einladung von Häuptling bunter Regenbogen. In den verschneiten Bergen Königsteins fand die Feier statt, zu der 14 kleine und 6 große Indianer erschienen. Ein paar Tage zuvor fand ein Einzelgespräch mit dem Geburtstagskind statt, indem alle Wünsche für den Ablauf des besonderen Tages besprochen wurden.

Durch Einbezug der Kinder in die Planung wird deren Selbstbewusstsein gesteigert und Partizipation gefördert. Außerdem können erste Hemmschwellen aufgelöst werden und ein gegenseitiges Kennenlernen findet statt. Auf Wunsch ist es auch möglich, Dekoelemente, Einladungen oder Goodie Bags gemeinsam zu gestalten.

Mit einem Indianer schrei begann die Feier!

Unter dem Indianernamen „große Schwester“ begrüßte ich die Kinder lautstark. Nachdem wir uns alle kennengelernt hatten und ich ein wenig von meinem Stamm erzählt hatte, begannen die Kinder ihre eigenen Namensschilder zu gestalten. Hierzu mussten sie sich einen passenden Indianernamen überlegen. In der Zwischenzeit konnte ich die passende Kriegsbemalung der Kinder vornehmen.

Perfekt vorbereitet ging es dann in den Königsteiner Wald auf die Suche nach Indianerfedern. Umso mehr Federn ein Indianer nämlich an seinem Kopf trug, umso höher sein Ansehen in der Truppe! Das Besondere war, dass die Kinder die gefundene Feder an ein anderes Kind weritergeben mussten. Anschließend spielten wir das wilde Spiel Ponyfangen, bei dem die Kinder sich so richtig austoben konnten.

Wieder zurück in Indianerhöhle übten wir, wie man sich erfolgreich anschleicht und bastelten viele bunte Regenmacher. Mit den perfekt ausgebildeten Indianerkinder tanzten wir am Ende einen langen Regentanz!

Am Ende folgte dann das wohlverdiente Abendessen mit Stockbrot am Lagerfeuer.

Indianermädchen „große Schwester“ verabschiedete sich sodann und freut sich, wenn sie nächstes Jahr wieder kommen darf.

Einen Videozusammenschnitt von diesem Tag findet ihr hier: Video Indianergeburtstag

Ganz egal welches Motto ihr Euch wünscht, ich überlege mir gerne etwas schönes für Eure Kinder und garantiere wir werden jede Menge Spaß haben! Eure Katharina aka Große Schwester

Buche große Schwester jetzt auch für Dein Event!

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Mehr Infos unter: Veranstaltungen oder unter Ankaro Events Facebook