Superheldengeburtstag mit Schatzsuche

4. Superheldengeburtstag mit Schatzsuche

Am Samstag gab es wieder einem aufregenden Superheldengeburtstag in Frankfurt! Dieses Mal hatten wir uns etwas ganz besonderes überlegt: Eine Schatzsuche!

Zunächst wurde sich am Superheldenkuchen gestärkt, anschließend basteltete jeder seine eigene Maske. Ein waschechter Umhang des Lieblingshelden durfte natürlich nicht fehlen. Mitten in den Vorbereitungen kam plötzlich die Nachbarin ganz aufgeregt vorbei! Beim Graben im Garten habe sie eine Schatztruhe gefunden. Die Aufregung war groß. Sie ging also in ihren Schuppen, um Werkzeug zum Öffnen der Truhe zu holen. Doch als sie zurückkam, war die Truhe weg! Sie konnte gerade noch sehen wie ein Bösewicht mit ihr davon rannte. Nur noch seinen Schuh hatte er verloren. Sie war ganz außer sich und völlig verängstigt. Eine Herde von Superhelden war gefragt. Alle Kinder waren willens der armen Nachbarin zu helfen und den Schatz zurückzuerobern. Mit Maske und Umhang sollte erstmal trainiert werden, um es gegen den Bösewicht aufnehmen zu können.

Ein Superheldengeburtstags-Parcour war dafür genau das Richtige

Der Reihe nach stürzten die Kinder sich auf ihre Aufgaben. Erst die Rutsche runter, durch einen Tunnel, dann musste die Zielscheibe getroffen werden. Als nächstes musste sich durch die Hüpfburg geschlängelt, das Klettergerüst beklommen und die Dosen abgeräumt werden. Die schwierigste Aufgabe lag im Meistern eines Balancier-Stegs. Am Ende folgte ein wagemutiger Sprung in ein Meer aus Luftballons. Dank dem kräftigen Anfeuern des Teams, konnte jedes Kind den Parcour bezwingen.

Die finale Übung bestand im Tauziehen gegen den größten Mann des Hauses, den Vater des Geburtstagskindes. Als Belohnung für die bestandenen Prüfungen erhielten die Kinder einen ersten Hinweis auf den gestohlenen Schatz. Es begann eine Schnitzeljagd mit kleinen Rätsel durch den Garten und das Nachbargrundstück. Der Schatz wurde natürlich gefunden und ein Superheldentanz zur Freude aufgeführt, ehe es an das wohlverdiente Abendessen ging. Die Kinder gingen glücklich und müde nach Hause. Es war ein sehr schöner Geburtstag. Danke, dass wir dabei sein durften!

Einen Videozusammenschnitt von diesem Tag findet ihr hier Superhelden Video

Buch den Superheldengeburtstag jetzt für Dein Event!

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Mehr Infos unter: Veranstaltungen oder unter Ankaro Events Facebook