Lama Geburtstag in Frankfurt

Im Februar 2019 haben wir einen Lama Geburtstag in Frankfurt unterstützt. Super Thema – ich freue mich riesig, ist es ja bereits in aller Munde, dass Lamas nun die Einörner ablösen sollen. Also: nichts wie los recherchiert, ein paar Telefonate mit der Mutter und ein persönliches Treffen mit dem Geburtstagskind und schon stand ein schönes, buntes Konzept für einen Lama Geburtstag rund um Lamas, Alpakas und Kakteen!

Lama ist das neue Einhorn!

Der Lama Geburtstag: eine Premiere für unser Team! Genauso wie die gewünschte Luftballongirlande für das Wohnzimmer. Zum allerersten Mal haben wir uns selbst an die Erstellung der kompletten Luftballondeko gewagt und wir finden das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Was meint ihr? Weitere lama-tyische Accesoires runden die Dekoration ab. Wunderschöne GoodieBags wurden vorab von Mutter und Kind mit viel Liebe erstellt.

Wo kommen die Lamas her?

Zu Beginn des Gebrutstages starten wir typischerweise mit Glitzertattoos und Kinderschminken, während die Gäste nach und nach eintreffen. Wer gerade nicht dran ist, setzt sich an den Geburtstagstisch. Es gibt Kuchen oder passende Ausmalbilder, welche es zu bemalen und bekleben gilt. Als nächstes folgt ein Kennenlernspiel, hier eignet sich der kunterbunte Schuhmix. Es bietet sich super zur Auflockerung an, vor allem wenn die Kinder sich noch nicht alle kennen. Danach werden die Geschenke ausgepackt. Um zum Thema zurückzukommen beginnen wir eine Fragestunde: Wo kommen Lamas denn eigentlich her? Aus Peru! Wir zeigen, wo sich das Land auf der Karte befindet und erzählen eine Geschichte von einem kleinen Inka-Jungen der Pate von einem Alpaka wird. Das kleine Alpaka geht fast verloren und wir brechen die Geschichte ab, mit der Aufforderung an die Kinder das Lama zu suchen. Wir finden es im Garten – es ist eine Pinata, die sogleich erfolgreich geplündert wird!

Anschließend spielen wir noch im Freien, machen Seifenblasen und lassen diesen schönen Lama Geburtstag ausklingen.

Buche den Lama Geburtstag jetzt auch für Dein Kind!

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Mehr Infos unter: Veranstaltungen oder unter Ankaro Events Facebook