Erster Kindergeburtstag während Corona-Pandemie

Erster Kindergeburtstag während der Corona-Pandemie bzw. seit Ausbruch von Covid19: fand bei uns Ende Juni 2020 wieder statt. Es war eine harte Zeit. Gerade Kinder trifft Corona sehr hart. Doch ganz besonders schlimm und traurig ist es, wenn sie in dieser Zeit Geburstag feiern müssen. Ganz ohne Freunde und ohne Omi und Opi.

Die Planung für diesen Kindergeburtstag war bereits im Februar abgeschlossen, Mitte März sollte die Feier stattfinden. Dann kam Corona und damit fiel alles ins Wasser. Wir finden es großartig, dass die Eltern unseres kleinen Superhelden sich dafür entschieden haben, die Feier doch noch stattfinden zu lassen. Wenn auch verspätet. Aber das warten hat sich gelohnt: 3 Monate später konnte der Geburtstag nachgefeiert werden.

Wir erlebten einen großartigen Start zurück und feierten mit vereinten Superkräften den 4. Geburtstag eines süßen Spidermans nach. Superman und Supergirl kamen persönlich vorbei. Nachdem die Kinder Superhelden Masken gebastelt und einen Umhang erhielten, ging es in den Garten zum Superhelden-Parcour. Hier wurden die Superkräfte unter Beweis gestellt. Am Ende erhielt jeder eine Urkunde und wir tanzten einen Superhelden Tanz. Mit dem Programm sorgten wir auf alle Fälle für strahlende Kinderaugen. Auch Kinderschminken und Glitzertattoos durften nicht fehlen. Hier haben wir ein Hygiene-Konzept erarbeitet, bei dem jeder Pinsel vor jedem Berühren der Farben immer wieder desinfiziert wird. Wir vermissen unsere Arbeit sehr und hoffen, dass diese Krise bald besiegt ist. Die Corona-Pandemie macht uns allen wirklich sehr zu schaffen. Das wichtigste ist und bleibt aber natürlich die Gesundheit.

Weitere Impressionen findet ihr in diesem Facebook Beitrag

Superhelden Geburtstag mit Ankaro Events – buche und jetzt auch für den nächsten Kindergeburtstag!

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Mehr Infos unter: Veranstaltungen oder unter Ankaro Events Facebook

Kindergeburtstag während Corona-Pandemie