Ballerinageburtstag für kleine Tänzerinnen

Einen unvergesslichen Balleringeburtstag eingehüllt in rosa Tüll und goldschimmernden Ballons – das war der Wunsch der kleinen Mia, den wir ihr sehr gerne erfüllten. Bereits zum zweiten Mal durften wir an ihrem Geburtstag mit dabei sein. Diesmal waren wir auch für die Dekoration zuständig und konnten ein schönes farblich abgestimmtes Konzept entwickeln und umsetzten. Wir freuen uns euch in den folgenden Sätzen ein wenig mitzunehmen, auf den unvergesslichen und zauberhaften 4. Ballerinageburtstag der kleinen Mia:

Farblich abgestimmtes Dekokonzept in rosa, gold und weiß:

Ca. 3 Stunden dauert es für eine Person, aus einem langweilig und öde anmutenden Gemeindesaal in Wiesbaden ein optisches Paradies für kleine Prima Ballerinas zu zaubern. Vollbeladen mit jeder Menge Tüll, Stoffen, Heliumflaschen, Ballons, Kunstblumen, Girlanden und weiteren Dekorationsartikeln komme ich in Wiesbaden an. In die Mitte des Raumes baue ich eine Art Candybar, die auf einer Etagere auch mit frischem und gesundem Obst bestückt wird. Ein Eyecatcher soll es sein, Gebrutstagskind und Gäste sollen große Augen machen – der WOW Effekt soll entstehen. Also bloß nicht an den Luftballons geizen. Hier werden auch die in liebevoller Handarbeit vorbereiteten Goodiebags platziert. Darin finden sich Tattoos, Sticker, ein paar Süßigkeiten und ausreichend Platz für die später zu bastelnden Sachen. Die Torte steht als großes Highlight in der Mitte des Tisches.

Private Ballettstunde auf dem Kindergeburtstag

Um 14 Uhr kommen die Gäste, viele von ihnen kenne ich noch aus dem letzten Jahr, es ist schön wieder hier zu sein! Als besonderes Highlight ist eine echte Ballettlehrerin zur Unterstützung dabei. Doch bevor wir starten, werden die Kinder noch verschönert: natürlich mit Glitzertattoos und Kinderschminke. Mia entscheidet sich für einen Spider-Man, welchen wir in Pink grundieren, damit er sich nicht mit Outfit und Deko beißt. Sie strahlt über beide Ohren, ist begeistert von der Deko und sofort bei allem mit dabei, was wir ihr und ihren kleinen Gästen anbieten.

Während wir Schminken, erkunden die wartenden den Basteltisch. Ballerina Ausmalbilder gilt es zu verzieren. Außerdem finden sich individuelle Schneekugeln mit einer Ballerina darin und eine Mosaik-Stabfigur. Diese können die Kinder anschließend in ihrem Goodiebag mit nach Hause nehmen. Währenddessen läuft bereits Tanzmusik zur Einstimmung im Hintergrund. Die kleinen Tanzmäuse können es gar nicht erwarten, mit dem Tanzprogramm loszulegen.

Christina, die durch die Tanzsstunde führt, arbeitet auch sonst als Ballettleherin für Kinder und weiß genau, wie sie die Bande unter Kontrolle bekommt. Nach einer kurzen, kindgerechten Einführung in die Hohe Kunst des Balletts starten sie mit einfachen Tanzübungen und -Spielen. Die Kinder sind begeistert! Ausgepowert stürmen Sie das Kuchenbuffet, während wir im Hintergrund leise unser Material abbauen. Es war ein gelungener Ballerinageburtstag und wir sind auch nächstes Jahr wierder mit dabei!

Weitere Impressionen findet ihr in diesem Facebook Video

Ballerinageburtstag mit Ankaro Events – buche uns jetzt auch für den nächsten Kindergeburtstag!

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Mehr Infos unter: Veranstaltungen oder unter Ankaro Events Facebook