Unterhaltungsprogramm zur heiligen Kommunion

Basteln mit Holz zur heiligen Kommunion

Für eine Kommunionsfeier mit vielen Kindern haben wir uns ein kreatives Angebot überlegt. Da das Zeichen der Kommunion der Fisch war, sollte dieser sich auch im Angebot wiederspiegeln. Weiterhin sollte etwas angeboten werden, das bleibt: Ein schönes Erinnerungsstück also.

Die Wahl fiel auf das Basteln von Magneten. Beispielsweise können diese an de Kühlschrank angebracht werden. Eine große Auswahl an Holzmotiven lag also für die Kinder bereit: Fische, Blumen und Kreuze. Nachdem diese mit Farbe verziert und getrocknet waren, konnte ein Magnet hinten angebracht wrden. Dabei entstanden richtig kleine und individuelle Kunstwerke.

Wer fertig war oder darauf keine Lust hatte, konnte Ausmalbilder bemalen oder Masken basteln. Unsere Papierblumen durften natürlich auch nicht fehlen und verzierten am Ende das ein oder andere Kommunionskleid.

Anschließend ging es in den großen Garten. Dort wartete eine kleine Challenge auf die Kinder. Diese bestand aus Tauziehen, Dosenwerfen, Eierlauf und Sackhüpfen. Eines der Highlight war eine mit Süßigkeiten prallgefüllte Pinata. Hier konnten die Kinder ihre ganz Energie rauslassen. Das Grillbuffet einer unserer engen Cateringpartner sorgte zuvor für genügend Kraft. Weitere mitgebrachte Spiele wie Fußball und Stelzen sorgten für noch mehr Abwechslung und dafür das wirklich niemandem langweilig wurde.

Wie immer begeisterten vor allem die Riesenseifenblasen und die mitgebrachte Seifenblasenmaschine alle Kinder. Diese ermöglichten auch sehr schöne Bilder, wie man auf einem hier veröffentlichen sehen kann. Es war ein gelungenes Fest und dank der selbstgemachten Magnete hatten alle Kinder ein schönes Erinnerungsstück, welches sicherlich viele Kühlschränke nun schmückt.

Gerne unterstützen wir euch auch bei eurer Familienfeier – Fragt einfach unverbindlich an!
Wir überlegen uns gemeinsam mit euch ganz individuell, was gemacht werden soll.

Wir vermitteln euch bei Bedarf auch gerne ein passendes Catering und unterstützen bei der Dekoration.

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Mehr Infos unter: Familienfeiern

Viele aktuelle Eindrücke erhalten Sie auch auf unserer Facebook Seite: Ankaro Events Facebook