Gründerin Katharina Löbl im Podcast Interview bei Startupfever

Im Mai 2020 kontaktierte mich Elmir Ljajic mit einer Anfrage für ein Podcast Interview auf Startupfever. Ich musste nicht lange überlegen und sagte sofort zu. Natürlich

Startup Fever ist ein Podcast der ins Leben gerufen wurde, um Gründerherzen – also Gründerinnen, Gründer oder auch Gründungsinteressierte – auf dessen Weg der Gründung oder den Weg zur Gründung zu unterstützen. Hierzu werden ihnen spannende, inspirierende und motivierende Interviews mit Gründerherzen geboten, die von ihrer Gründung, ihrem Erfolg und das Scheitern berichten. Sie geben Tipps, Ratschläge und Hacks mit auf den Weg und nennen ihre Ressourcen, wie beispielsweise Tools, Bücher, Podcasts, Filme, Dokus oder Serien, die ihnen auf ihrem Weg geholfen, sie inspiriert, motiviert und unterstützt haben.

Elmir Ljajic sprudelt vor Ideen und hat bereits viele Projekte gestartet und begleitet. Er selbst ist Gründer. Seine eigene Gründung brachte ihn auf die Idee den Podcast ins Leben zu rufen. Wie viele andere Gründer sprach er lange nicht über seine Idee, aus Angst vor Ideenklau. Der Podcast keinLIMIT öffnete ihm dann aber die Augen. Er begann von seiner Idee zu sprechen und so entand auch die Idee von Startupfever.

Ich teile Elmirs Meinung. Wir alle sollten über unsere Ideen sprechen und uns gegenseitig unterstützen. Von einer Ellebogen-Kultur und Konkurrenz halte ich nichts. Gemeinsam können wir so viel mehr erreichen. Ich bin froh, ein Gründerherz zu sein und meinen Beitrag zu diesem inspirienden Podcast leisten zu dürfen.

Danke Elmir für die Chance!

Mein ganzes Interview findet ihr hier: https://startupfever.de/katharina-loebl/

Startupfever Interview