Gender-Reveal-Party Dekorationskonzept

2019 durften wir mit einer tollen Gender-Reveal-Party starten. Einer Babyparty, bei der das Geschlecht erst auf der Feier selbst bekannt gegeben wird!

Der Auftrag zur Gestaltung der Gender-Reveal-Party inklusive Candybar und Fotowand erreicht mich in meinem Dezemberurlaub. Die werdende Mutter kontaktiert uns aber 1,5 Monate vor dem Wunschtermin, sodass genügend Zeit bleibt, um ihre Wünsche so gut wie möglich in die Realität umzusetzen. Als Unterstützung vor Ort hilft mir Andrea, eine Freundin und Weddingplanerin der ich sehr vertraue.

Der Wunsch der Kundin: eine sogenannte Gender-Reveal-Party. Darunter versteht man eine Babyparty, bei der das Geschlecht des Kindes erst auf der Party selbst bekannt gegeben wird. Nachdem wie also im Gespräche die ersten Wünsche und Vorstellungen austauschen, treffen wir uns ca. 3 Wochen vor der Veranstaltung bei der Kundin zu Hause. Gemeinsam stimmen wir die Details ab und verscahffen uns einen ersten Eindruck von der Location. Die Feier soll im Wohnzimmer der werdenden Eltern stattfinden. Die Herausforderung besteht darin, die Dekoration so zu gestalten, dass das Geschlecht des Kindes nicht vorab bereits zu erahnen ist. Das Geheimnis soll über einen mit farbigem Konfetti gefüllten Heliumballons auf der Babyshower selbst von den Eltern gelüftet werden. Gemeinsam mit der Kundin legen wir also die Farben Gold, Creme-weiß und Mint fest.

Blumenwand für schöne Erinnerungsfotos

Als Fotowand für schöne Erinnerungsfotos dient uns eine Blumenwand in den Wunschfarben. Diese tolle Spezialanfertigung erhalten wir von unserem Kooperationspartner Blütenkompass. Die davor aufgebauten Vintage-Tische stellt die liebe Andrea von Candybar mit Stil zur Verfügung, die uns auch bei der restlichen Planung großartig unterstützt. Ich selbst war zu Beginn der Kontaktherstellung mit der Kundin noch im Urlaub und war daher sehr froh, in ihr einen professionellen und verlässlichen Partner vor Ort gefunden zu haben.

Mit verschiedenen Deko-Elementen, Süßspeisen und Lufballons komplettieren wir das Konzept. Ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Die Kundin, ihre Familie und Freunde war begeistert und erhielten wundervolle Erinnerungsbilder von https://www.instagram.com/wandreaphotography/

Ihr werdet auch bald Mami? Erspart euch und euren Freunden den Stress und holt euch meine Unterstützung mit dazu! Ich freue mich sehr euch kennenzulernen!

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Mehr Infos unter: Babyshower

©️ Photography by: https://www.instagram.com/wandreaphotography/