Futuremakers Award 2022 Gewinnerin

Der Futuremakers Award 2022 wurde dieses Jahr am 02. Dezember an Gründer:innen aus vier Kategorien verliehen: Social Impact, Female Empowerment, Business Progress und Visual Impairment.

Der Award würdigt Unternehmer:innen für ihre Arbeit im vergangenen Jahr. Diese wurden aus rund 80 Teilnehmer:innen des diesjährigen Futuremakers Entrepreneurship-Programms in Deutschland ausgewählt.

Der Gewinn beinhaltet neben der Auszeichnung durch den Futuremakers Award 2022 ein Preisgeld in Höhe von jeweils 1.500 Euro sowie ein individuelles Coachingpaket. Mit dem Projekt werden von jungen Menschen geführte KMUs in Deutschland unterstützt, die von den wirtschaftlichen Folgen der weltweiten Coronavirus-Pandemie betroffen sind. Das Programm wird von der Standard Chartered Foundation finanziert und ist Teil der globalen Initiative „Futuremakers by Standard Chartered“ zur Bekämpfung von Ungleichheit und zur Förderung der wirtschaftlichen Integration. Durchgeführt wird das Programm von YBI, KIZ SINNOVA und der Standard Chartered Bank Deutschland. Die Gewinner:innen 2022 sind:

Futuremakers Award
Verleihung Futuremakers Award 2022 mit den Gewinnerinnen Sally Schulze Gründerin von MentalStark (Kategorie: Social Impact), Mai Ngyuen Gründerin Survivor Queens (Kategorie: Female Empowerment) und Ankaro Gründerin Katharina Löbl Gründerin Ankaro Events & Concepts (Kategorie: Business Progress) / erste Reihe von links nach rechts. Foto: KIZ SINNOVA gGmbH

Ankaro Gründerin Katharina gewinnt den Futuremakers Award 2022 in der Kategorie Business Progress: Danksagung

Seit Beginn meiner Arbeit in der Kinder- und Jugendarbeit stehen die Stärkung und Förderung von Kindern und Jugendlichen an erster Stelle. Sie sind unsere Zukunft und es ist unsere Aufgabe sie bestmöglich auf diese vorzubereiten. Daher bin ich besonders stolz darüber mit meinem Unternehmen Ankaro Events & Concepts den #FUTUREMAKERSAWARD22 in der Kategorie Business Progress gewonnen zu haben.

Es war mir eine Ehre neben ganz großartigen und inspirierenden Gründer:innen auf der Bühne zu stehen, herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal an euch, ihr könnt so stolz auf euch sein! Danke an alle Coaches und Organisator:innen für euren Support und all das Herzblut, welches ihr in eure Veranstaltungen steckt Linda Bondar, Dirk Lünzer, Linda Heim, Diana Bär, Vivian Zuta, Maxine Schiffmann, Dunja Buchhaupt, Elisabeth Neumann. Ein ganz besonderen Dank vor allem an Hochen Bloß, dass du mir seit so vielen Jahren schon mit Rat und Tat zu Seite stehst und damit nicht nur mein Unternehmen sondern auch mich als Mensch und Unternehmerin weiterbringst und immer wieder positiv bestärkst.

Durch meine Auszeichnung mit dem Futuremakers Award 2022 wurde das SHE works Magazin auf mich aufmerksam und veröffentlichte ein Interview mit mir in der Rubrik „Gründerinnen im Porträt“. Danke an dieser Stelle für diese Möglichkeit! Das Karriere- und Wirtschaftsmagazin für Frauen berichtet für und über Entscheiderinnen und Macherinnen – eine tolle Plattform mit sehr spannenden Beiträgen – schaut gerne mal vorbei!

„We may not be able to prepare the future for our children, but we can at least prepare our children for the future“
President Franklin D. Roosevelt

Gewinnerin Futuremakers Award 2022