Betriebsausflug der Stiftungs LEBENSRÄUME Offenbach 2018

Betriebsausflug mit 60 Personen auf Kartbahn und Golfplatz

Für die Stiftung LEBENRÄUME der Stiftungs Offenbach am Main durfte ich Mitte Juni einen Betriebsausflug planen. LEBENSRÄUME ist einer meiner ersten und auch beständigsten Kunden. Bereits ein Jahr zuvor durfte ich für die Stiftung eine Studienreise nach Berlin organisieren und begleiten. Außerdem unterstütze ich den Vorstand regelmäßig in kleinen Projekten und bei Assistenzaufgaben. Über den Auftrag zur Ausrichtung des Betriebsausfluges freute ich mich daher sehr.

Kartbahn und Erlebnisgolfen in groß-zimmern

Ich erstellte zunächst einen kleinen Katalog möglicher Ziele und Themen. Diese waren breit gefächtert und beinhalteten kulturelle, actionreiche, kompetenzfördernde sowie naturverbundene Angebote. Gemeinsam mit dem Vorstand Herrn Liedke entschieden wir, dass es das Beste wäre anhand einer Umfrage das Personal selbst abstimmten zu lassen. Die Entscheidung viel mehrheitlich auf einen Betriebsausflug zu Kartbahn und Golfplatz ins nahegelegene Groß-Zimmern.

Mit einem Bus ging es sodann für rund 60 Mitarbeiter der Stiftung am 13. Juni von Offenbach nach Groß-Zimmern. Unser Ziel, das Fahr•Werk verfügt als ideale Eventlocation über eine 450m lange Indoorbahn über drei Höhen-Ebenen inkl. Tunnelpassage und ist damit eine der wohl herausforderndsten Kraftstrecken Deutschlands.  Eine Streckenbelegung ist mit bis zu 14 Karts möglich. Diese Aktivität sorgte für große Begeisterung und die Teilnehmer fuhren in 2 Gruppen, Qualifying und Rennen sowie eine letzte Siegerrunde. Direkt vor der Kart-Halle befand sich der Adventure-Golfplatz. Auf über 18 Bahnen aus Brücken, Höhlen und einem Wasserfall konnte der Rest der Truppe währenddesen den Mix aus Mini-Golf und Golf erleben. Während der Wartezeiten konnten sich die Mitarbeiter mit weiteren kleinen, von uns vorbereiteten Gemeinschaftsspielen die Zeit verkürzen.

Bei der anschließend Siegerehrung wurden die 3 Bestplatzierten der jeweiligen Kategorien ausgezeichnet. Für die beiden 1. Plätze gab es außerdem einen von uns zuvor organisierten Präsentkorb.

Abschließend wurde gemeinsam gespeißt, bevor es wieder für alle Teilnehmer zurück nach Offenbach ging.

Dank dem netten Team von Fahr•werk durfte ich am Ende auch noch eine Runde drehen – es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Einen Einblick in unseren Tag finden Sie hier: Facebook Video

Planen auch Sie einen Team-Ausflug oder Teambuildingevent?
Ich unterstütze Sie gerne!

Kontaktieren Sie uns noch heute und fordern ein unverbindliches Angebot an!

Mehr Infos unter: Sozialmarketing