Ankaro Events & Concepts ist eine inhabergeführte Agentur mit sozialpädagogischem Schwerpunkt und Sitz in Frankfurt am Main. Die Inhaberin Katharina Löbl stellt sich vor:

Mit der Gründung von Ankaro Events & Concepts habe ich mir einen über viele Jahre hinweg gereiften Traum erfüllt. Der Wunsch, selbstständig und kreativ gestaltend mit Kindern zu arbeiten, entstand bereits sehr früh bei mir. Bereits in meiner Schulzeit und während meiner beiden Ausbildungen zur Bürokauffrau und Event- & Incentivemanagerin (IHK) suchte ich immer wieder nach Möglichkeiten und Projekten, in denen ich mit Kindern zusammenarbeiten konnte.

Der Zugewinn an Erfahrungen und Wissen anhand verschiedener Praktika und Jobs in der Veranstaltungsbranche sowie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit ermöglichte mir den ersten Schritt in die Selbstständigkeit. Bereits seit 2011 berate und betreue ich als freie Mitarbeiterin verschiedene Gastronomiebetriebe und ein Fitness-Studio in Frankfurt am Main und übernehme für diese die Veranstaltungs- und Marketingplanungen sowie diverse Office-Dienstleistungen.

Im Frühjahr 2017 beendete ich erfolgreich mein BA-Studium „Bildung in Kindheit und Jugend“ zur staatlich anerkannten Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Die während meines Studiums erfahrenen positiven Erlebnisse mit Kindern, u.a. im Rahmen meiner zweijährigen Tätigkeit im Kinder- und Jugendhaus Sindlingen als Anerkennungspraktikantin und Honorarkraft, haben meinen Entscheid zur Gründung von Ankaro Events & Concepts bestärkt. Seit dem Wintersemester 2017/18 unterrichte ich als Lehrbeauftragte das Wahlfach Existenzgründung im Studienfach Soziale Arbeit an der Hochschule RheinMain.

Mit einem stetig anwachsenden Team und Netzwerk an kompetenten Pädagogen und Künstlern sehe ich Ankaro Events & Concepts als kompetenten Partner für Eventmanagement und Pädagogik.

Die Bedürfnisse der Kinder und meiner Kunden stehen dabei für mich immer an erster Stelle. Mein Ziel ist es, unvergessliche Momente mithilfe nachhaltiger, alle Sinne ansprechender Konzepte zu kreieren. Denn für mich gibt es nichts Schöneres, als glückliche und zufriedene Kunden und strahlende Kinderaugen.