Schmetterlingsgeburtstag

Einen zauberhaften Schmetterlingsgeburtstag wünschte sich Emma zu ihrem 6. Geburtstag. Bereits zum dritten Mal organisieren wir für sie einen Mottogeburtstag. Da ich hier quasi zur Familie gehöre, ist das ja auch sowas wie meine Pflicht. 🙂 Bereits am Vortag wurde die Wohnung gemeinsam geschmückt und wir stimmten uns mit Basteleien und Musik auf den großen Tag ein. Die Vorfreude und Aufregung hätte größer nicht sein können:

Schmetterlingsgeburtstag-Dekoration – wie eine bunte Blumenwiese mit rosa Highlights

Viele bunte Luftballons in kräftigen Pastellfarben, rosa Schmetterlinge an den Wänden, eine individuelle Buchstaben-Geburtstagskette und viele weitere kleine Akzente setzen wir im Wohnzimmer der Familie. Das Wetter ist zu wechselhaft, also entscheiden wir uns in diesem Jahr den Garten nicht zu nutzen. Das Wohnzimmer ist nicht wiederzuerkennen. Das Geburtstagskind ist begeistert und hilft fleißig mit. Der Schmetterlingsgeburtstag kann beginnen!

Die Party startet

Nach und nach strudeln die Gäste ein. Das Geburtstagskind überreicht jedem Kinde seine eigenen Schmetterlingsflügel. Anschließend bastelt sich jedes Kind die dazu passenden Fühler mit Hilfe von Pfeifenputzern und Haarreifen. Um das Schmetterlingsbild perfekt zu machen, malen wir mit Kinderschminke hübsche Schmetterlinge in die Gesichter. Perfekt gestyled beginnt das Geschenkeauspacken. Wir entscheiden uns dafür, dies mit dem Spiel Flaschendrehen zu tun. Hierdurch kann Chaos vermieden werden und die Gastkinder werden aktiv miteinbezogen. Danach wird gemeinsam erstmal Kuchen gegegessen.

Frisch gestärkt beginnen die Spiele. Das Geburtstaskind hat sich Klassiker gewünscht, die wir in den Schmetterlingsgeburtstag thematisch einbinden. Wir spielen Topfschlagen und die Reise nach Jerusalem. Als kreativen Ausgleich basteln die Kinder Puzzle. Zuletzt bildet das Highlight der Schmetterlingstanz und die Kinderdisco. Dann folgte nur noch das Abendessen und alle Kinder gingen glücklich und zufrieden nach Hause.

Schmetterlingsgeburtstag mit Ankaro Events – buche uns jetzt auch für den nächsten Kindergeburtstag!

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Mehr Infos unter: Veranstaltungen oder unter Ankaro Events Facebook

Impressionen und aktuelle Infos findet ihr immer auf unserer Instagram-Seite