Prinzessinnen & Ritter

Anfang Mai durfte ich einen kompletten Kindergeburtstag von vorne bis hinten mitgestalten. Solche Aufträge machen am meisten Spaß, da ich mich so kreativ komplett ausleben kann. In einem ersten gemeinsamen Treffen mit Kind und Mutter besprachen wir Themen und Ablauf. Das Motto „Prinzessinnen und Ritter“ stand ziemlich schnell fest. Die Feier sollte bei gutem Wetter im heimischen Garten stattfinden. Inhaltlich entschied sich das Geburtstagskind für das Kinderschminken, Kronen und Armbänder basteln, eine Schatzsuche und ein Kinder-Tanz-Programm. Mir ist es dabei wichtig, dass die Wünsche und Vorstellung der Kinder bestmöglichst berücksichtigt werden. Mitbestimmung und Partizipation stehen bei der Planung daher immer an erster Stelle.

Bei einem weiteren Vor-Treffen wurden gemeinsam mit dem bald 4-jährigen Mädchen die Einladungskarten für die Freunde gebastelt. Gerade für jüngere und schüchterne Kinder sind vorab Treffen mit uns Geburtstagsplanern sinnvoll, um eine erste Vertrauensbasis zu schaffen und sich kreativ auf den Geburtstag einstimmen zu können. Gerne auch gemeinsam mit einer Freundin/einem Freund. Die Prinzessinnen Einladungen wurden in Form eines Schlosses gestaltet. (Liebe Prinzessin xx, lieber Ritter xx, Du bist herzlich zur königlichen Feier ins Rosenschloss, (Adresse) eingeladen. Prinzessin xx feiert dort am 06. Mai ihren 04. Geburtstag. Die Tore des Palastes werden um 14:30 Uhr geöffnet. Prinzessin xx würde sich freuen, wenn Du verkleidet kommst. Die Feier wird gegen 18:30 Uhr enden).

Der Geburtstag selbst war ein voller Erfolg. Vor allem die Schatzssuche und der eigens für den Geburtstag mit dem Geburtstagskind einstudierte Prinzessinnen-Tanz begeisterten die Kinder. In der großen Schatztruhe befanden sich viele kleine mit Goldtalern und Glitzerschmuck, welche die Kinder anschließend selbst bemalen und bekleben durften. Die passende Deko und eine Prinzessinnen Torte sorgten für den richtigen Rahmen und eine angenehme Atmosphäre.

In diesem Video seht ihr einen kleinen Zusammenschnitt diese wunderbaren Tages: 4. Kindergeburtstag: Prinzessinnen & Ritter

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!
Mehr Infos unter: Kindergeburtstag